Home » Die Neuen Reichen, zuhause geld verdienen

Zuhause in der Sonne arbeiten

20 März 2011 9.205 views No Comment

Es stimmt. Das ist einer der Vorteile, wenn man sich seinen Arbeitsplatz aussuchen kann. Die Sonne scheint. Also ab raus auf die Wiese. Das einzige was ich brauche ist mein Laptop.

von zuhause aus arbeiten

Die Vorteile daheim zu arbeiten

Es ist der Traum von vielen örtlich ungebunden zu arbeiten. Manchmal möchte man ausschlafen, Abends erst arbeiten oder lieber einen Tag frei nehmen. Solange du dein eigener Boss bist geht das. Und ich genieße es.
Leider gibt es nicht nur Vorteile. Viele Selbstständige haben mehr mit den unangenehmen Seiten dieser Flexibilität zu kämpfen.

Vorsicht vor dem inneren Schweinehund

Auch ich musste es erst lernen. Da es niemanden gibt, der mir in den Arsch treten kann, muss ich das selber erledigen. Einen Tag frei zu nehmen ist kein Problem. aber wer erledigt die Arbeit? Daher gehört zu jeder selbständigen Arbeit daheim auch ein ausgereiftes System. Es muss klar sein, was geschafft werden muss und bis wann.

Die Realität

Erst müssen diese beiden Punkte gesichert sein. Und dann beginnt der Traum. Bei wenig Arbeit reichen 2 Stunden daheim kurz vor dem Schlafen gehen. Oder ich brauche für ein Projekt nur die Daten in meinem Laptop. Dieses dauert eine Woche. Dann fliege ich auch mal gerne nach Mallorca um jeden Tag 5 Stunden dort zu arbeiten. Den Rest verbringe ich dann auf dem Moped.

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.