Home » Facebook, Featured, Marketing

Facebook Fanpage

23 März 2011 12.846 views 3 Comments

Es hat lange für diesen Blog gedauert. Doch nun ist es soweit. Ich habe heute damit begonnen für diesen Blog eine Facebook Fanpage einzurichten.

Wofür ist eine Facebook Fanpage

In erster Linie ist die Facebook Fanpage für mehr Besucher. Facebook liegt im Ranking knapp hinter Google. Also warum sollte ich diese Quelle nicht anzapfen? Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zu den Lesern. Bei Auf der Fanpage kann sich jeder eintragen und erhält kostenlos die neusten Nachrichten und Updates. Hier meine Facebook Fanpage.

Beispiel meiner Landingpage auf Facebook

Die Landingpage auf Facebook

Eine Landingpage ist bei Facebook nichts anderes als als auf einer Verkaufsseite. Der Besucher soll geleitet werden. Mit der Landingpage erkläre ich dem Facebook Nutzer sofort, was er zu tun hat. – Nämlich meinen “Gefällt mir” Button zu drücken. So ist er mit mir verbunden und trägt meine Informationen in die Welt hinaus. *grins*

Das erstellen einer Landingpage

Das Erstellen einer Facebook Landingpage ist nicht schwer. Jedoch hat sich seit dem März 2011 etwas geändert. Der alte Quellcode funktioniert nicht mehr. Doch kein Problem. Im nöchsten Beitrag erkläre ich euch den genauen Ablauf.

Also freut euch auf morgen…….

*Update* Hier ist das Video zur eigenen Facebook Fanseite.

3 Comments »

  • Timo said:

    Guten Abend,
    wie kann ich bei meiner HTML Landing-Page weitere Tabs (also nicht nur Willkommen sondern zb. Vorteile, Informationen über das Unternehmen… hinzu?

    Danke im voraus,
    Timo

  • Matthias (author) said:

    Hallo Timo. Ich werde dazu einen Beitrag erstellen. Dann wird alles ganz klar sein. Ich hoffe das hilft dir.

  • Wolfgang said:

    Hallo Matthias,

    hier ist mein Link, wie ich ihn für die Facebook-Landingpage eingegeben habe:

    Aber wie gesagt, es funktioniert nicht. Wäre prima, wenn Du mir einen Rat geben könntest. Schon mal besten Dank für Deine Bemühungen.

    Viele Grüße
    Wolfgang

Leave your response!

You must be logged in to post a comment.